28 Mar '17, 8am

#Uhrenmesse #Baselworld: Rolex baut nun Uhrwerke von Breitling ein (von Johannes Ritter, Basel)

Das Unternehmen, das in Grenchen und La Chaux-de-Fonds 400 Mitarbeiter beschäftigt, steht unter der Leitung von Théodore Schneider. Er ist der sehr öffentlichkeitsscheue Sohn des vor zwei Jahren verstorbenen Unternehmers und Hobby-Piloten Ernest Schneider, der die Firma 1979 von der Familie Breitling übernommen hatte. Damals drohte der Aufschwung der Quarzuhren dem Unternehmen den Garaus zu machen. Doch Schneider glaubte an die Zukunft der mechanischen Uhren. Inzwischen jedoch wird in der Branche gemunkelt, dass die Familie das Unternehmen verkaufen will. Angeblich wurde eine Investmentbank beauftragt, nach möglichen Interessenten Ausschau zu halten. Darauf angesprochen, weicht Girardin aus: „Ich arbeite seit 25 Jahren für Breitling. In dieser Zeit gab es immer wieder Übernahmegerüchte. Aber wir kommentieren das nie.“ Breitling gehört zu den wenigen namhaften Schweizer Uhr...

Full article: http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/baselworld-20...

Tweets

Baselworld 2017: Rolex

Baselworld 2017: Rolex

excelsior.com.mx 28 Mar '17, 3am

Como cada año… No, en realidad este 2017 las novedades de Rolex nos han gustado más que en ediciones anteriores, quizá por...

Rolex, Omega & Co.: Baselworld-Highlights 2017

Rolex, Omega & Co.: Baselworld-Highlights 2017

computerbild.de 23 Mar '17, 4pm

Egal, ob Rolex, TAG Heuer oder High-End-Marken wie Patek Philippe: Auf der Baselworld zeigt jeder, was er hat. F ür mechan...

Artikel über @TOSIBOX Virtual Central Lock in d...

elektroniknet.de 30 Mar '17, 1pm

Caverion, ein ebenfalls in Finnland ansässiger Anbieter gebäudetechnischer und industrieller Dienstleistungen, ist einer d...